Marc Zihlmann

MARC ZIHLMANN EIDG. DIPL. TIERPFLEGER

Nach dreijähriger Ausbildung in einem Privatzoo in der Schweiz erhielt er nach bestandener Prüfung sein Tierpflegerdiplom, mit den Spezialgebieten Reptilien und Heufresser. Marc Zihlmann absolvierte auch erfolgreich die Prüfung zum eidg. dipl. Tierpfleger im Bereich Wildtiere.

Später wechselte er zur Universität Zürich und arbeitete dort in der Tierpflege. Mit seinem Wissen konnte Marc Zihlmann in diversen Bereichen der Tierbetreuung arbeiten und sammelte so viel Erfahrung mit allen möglichen Tieren. Das Wissen über die Aquaristik erhielt er unter anderem in einem Zierfisch-Import, bei welchem er für die Pflege zuständig war.

Er war auch im Zoofach als Abeilungsleiter Aquaristik und Terraristik tätig.

Bis vor kurzem war Marc Zihlmann Cheftierpfleger in einem Raubtierpark. Die Zuständigkeit seines Bereiches umfasste die Pflege und Betreuung von verschiedenen Raubkatzen, Bären und Kleintieren. Seine ersten Erfahrungen als Tierlehrer sammelte er in der Ausbildung und Dressur von Haustieren wie Hunden, Schweinen, Ziegen, Enten und Lamas.

Array ( [marginTop] => 100 [pageid] => https://twitter.com/zihlmann_marc [alignment] => left [width] => 292 [height] => 300 [color_scheme] => light [header] => noheader [footer] => nofooter [border] => false [scrollbar] => scrollbar [linkcolor] => #2EA2CC )